FAQ – THE BAM & BOO TOOTHBRUSH

FAQ

Warum wählt man Bambus als Material?
Bambus ist die am schnellsten wachsende Pflanze der Welt. Da in Bambus natürliche antibakterielle Wirkstoffe enthalten sind, müssen keine Düngemittel oder Pestizide während der Kultivierung verwendet werden. Unser Bambus ist vollkommen organisch und natürlich.

Sind die Borsten biologisch abbaubar?
Ist die Verpackung biologisch abbaubar?
Wir wollten, dass unser gesamtes Produkt ökologisch ist, einschließlich der Verpackung. Die Zahnbürste kommt in einer kompostierbaren Verpackung aus Pflanzen. Die Außenverpackung ist aus 100% Papier und biologisch abbaubar.

Wie recyceln?
Der Griff besteht aus 100% biologisch abbaubarem Bambus und kann in Ihrem Kompostbehälter entsorgt werden oder Sie können ihn alternativ gebrauchen z. B. Für Gartenarbeit, Brennholz, etc. Die Borsten sind aus Nylon 6 bpa frei und sollten mit Kunststoff zusammen recycelt werden. Wir empfehlen dazu, sie abzuschneiden oder sie mit einer Zange zu entfernen. Alle anderen Verpackungsmaterialien sind biologisch abbaubar (Umhüllung ohne Kunststoff, Karton ohne Kleber und Schutzhülle aus PLA) (Polymilchsäure - biologisch abbaubar und aus nachwachsenden Rohstoffen wie Mais- oder Maniokstärke).

Ist Bam & Boo Zahnbürste vegan?
Ja, alle unsere Produkte sind vegan: keine Tierversuche, keine Tierteile enthalten.

Was für eine Lebensdauer hat diese Zahnbürste?
Unsere ökologische Bambuszahnbürste hält genauso lange wie eine herkömmliche Kunststoffzahnbürste. Laut Zahnärzten und Hygienikern sollte man die Zahnbürste alle 2/3 Monate ersetzen und jeden Tag nach jeder Mahlzeit die Zähne mit Zahnseide putzen, um gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch zu erhalten.

Welche Borstenhärte bieten Sie in Bam & Boo?
Alle unsere Zahnbürsten haben weiche Borsten. Warum? Die Antwort ist einfach: Empfohlen von Zahnärzten!

Wie pflegen Sie Ihre Zahnbürste?
Spülen und trocknen Sie Ihre Zahnbürste nach dem Gebrauch, um sie sauber zu halten.

Wie lange hält die Bambuszahnbürste?
Laut Zahnärzten und Hygienikern sollte man die Zahnbürste alle 2,3 Monate ersetzen und jeden Tag nach jeder Mahlzeit die Zähne mit Zahnseide putzen, um gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch zu erhalten.

Woher werden Bestellungen versandt?
Alle Bestellungen werden von Lissabon, Portugal versendet.

Muss ich Zollgebühren zahlen?
Innerhalb der EU werden keine Zollgebühren erhoben. Für Nicht-EU-Kunden können Einfuhrzölle und Steuern bei der Einfuhr von Waren erhoben werden, sei es durch eine Privatperson oder eine kommerzielle Einheit. In diesem Fall, sind diese Gebühren nicht im Gesamtbetrag enthalten und alle diese Gebühren werden von der lokalen Zollbehörde vom Importeur (Ihnen) zum Zeitpunkt der Lieferung erhoben.

Haben Sie ein Rückgaberecht?
Sollte unser Kauf aus irgendeinem Grund Ihnen nicht zusagen, senden Sie es einfach zurück. Selbstverständlich werden wir Ihnen gerne der Betrag wieder gutschreiben. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich unter info@thebamandboo.com.

Was ist Ihre Richtlinie zum Schutz von Kundendaten?

Bei The Bam & Boo stehen Kundenanliegen im Mittelpunkt unserer Unternehmenspolitik. Zu diesem Zweck speichern nur Daten, wie Ihre Bestellung an Ihre Adresse und geben keine Daten an Dritten frei. Sie können mehr dazu lesen, wenn Sie unten in "Bedingungen u. Richtlinien"klicken.


Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Sie müssen sich nur bei Ihrem Konto anmelden und das Abo abbrechen. Wenn Sie kein Konto haben, schicken Sie uns einfach eine Nachricht, um die Abmeldung zu aktivieren oder bitten Sie uns, das Abo für Sie zu kündigen.

Kann ich ohne Abonnement bestellen?
Ja. Sie müssen nur diesem Link folgen: www.thebamandboo.com/products/b2b

Verkaufen Sie an Einzelhändler?
Ja. Gehen Sie zu www.thebamandboo.com/products/b2b
und fragen Sie uns nach den Geschäftsbedingungen. Gerne per E-Mail (info@thebamandboo.com ) oder via Messenger.

FAQ – THE BAM & BOO TOOTHBRUSH

FAQ

Why choose Bamboo as a material?
Bamboo is the fastest growing plant on earth. Because it contains naturally-occurring antimicrobial agents, there is no need for using fertilizers or pesticides during its cultivation. Our bamboo is totally organic and wild.

Are the bristles biodegradable?
The bristles are the only part of this product that are not biodegradable. They're made of nylon 6 bpa free which is still the best way to grant a good oral care. Until today the only 100% biodegradable and efficient option is pig hair, which is a very controversial material, and one that we chose not to use in The Bam&Boo toothbrush. We will continue to work closely with our manufacturers to develop better alternatives. Until then, remove the bristles for proper recycled .

Is the packaging biodegradable?
We wanted our whole product to be ecological, including the packaging. The toothbrush comes in a compostable wrapper made from plants. The outer box is made from 100% paper and is also biodegradable.

How to recycle?
The handle is made out of 100% biodegradable bamboo and can be disposed in your composting bin or you can give it a 2nd usage (gardening, firewood,..). The bristles are made from nylon 6 bpa free and should be recycled with plastic. We recommend to cut them off or remove them with pliers. All other packaging materials are biodegradable (envelope without plastic, carton without glue, and protection bag made of PLA (polylactic acid - biodegradable and derived from renewable resources such corn or cassava starch).

Is Bam & Boo Toothbrush vegan?
Yes all of our products are vegan: no animal testing, no animal parts.

What it the toothbrush lifespan?
Our ecological bamboo toothbrush will last just as long as a conventional plastic toothbrush. Dentists & Hygienists recommend replacing your toothbrush every 2 / 3 months & brushing daily after every meal with regular flossing for healthy teeth & gums.

Which hardness of bristles do you offer in Bam&Boo?
All our toothbrushes have soft bristles. Why? The answer is simple: Recommended by dentists!

How to care your toothbrush?
Rinse and dry your toothbrush after use to keep it clean.

How long does the bamboo toothbrush last?
Dentists & Hygienists recommend replacing your toothbrush every 2 or 3 months & brushing twice daily with regular flossing for healthy teeth & gums.

Where are orders shipped from?
All orders are shipped from Lisbon, Portugal

Do I have to pay customs duties?
Inside the EU no customs duties are applied.
For non-EU customers, import duty and taxes may be due when importing goods, whether by a private individual or a commercial entity. These charges, if any, are not included in the checkout total, and all such charges will be collected by local customs authority from the importer (you) at the time of delivery.

What is your return policy?
If for any reason you are not satisfied with your purchase, simply return it we will happily credit your original form of payment. Please email us at info@thebamandboo.com

What is your policy about customer data protection?

At The Bam&Boo customer concerns are at the heart of our company policy. We store only the data that allow us to deliver your order to your address and do not share any data with 3rd parties. You can see more about clicking below in "Terms&Policies".


How to cancel my subscription?
You just need to log into your account and cancel it. If you don't have an account just drop us a message to activate it or ask us to cancel the subscription for you.

Can I order without subscription?
Yes. You just need to follow this link: www.thebamandboo.com/products/b2b

Do you sell to retailers?
Yes. Go to www.thebamandboo.com/products/b2b
and ask us for commercial conditions. Through e-mail (info@thebamandboo.com ) or messenger.